Unser Kernteam

 

Hendrik Achenbach

Head of Imagination

Hendrik arbeitet seit 1999 in der Softwareindustrie, wo er bisher in unterschiedlichen Bereichen wie Wissensmanagement und Kundenbetreuung tätig war. Außerdem ist Hendrik Autor mehrer Bücher, Artikel und lyrischer Werke.

Adina Asbeck

President of Rehearsal

 

Adina studiert im Bachelor Kunstgeschichte an der freien Universität Berlin. Zum Ausgleich strebt sie einen Abschluss in Politikwissenschaften an.

Stephanie Barnes

Head of Intuition

Stephanie ist Malerin und Beraterin für Wissensmanagement. Sie studierte Rechnungswesen und Informationstechnologie und ist autodidaktische Künstlerin. Sie arbeitet mit Organisationen im Bereich strategischer Wissensstrategien, kritischem Denken und Kreativitätsprozessen.

 

 

Thomas Castéran

Vice President of Bricolage

Thomas absolvierte jüngst seinen Master of International Business. Nach einigen Tätigkeiten in den Bereichen Sales und Digitales Marketing, entwickelte Thomas ein Interesse an IT Projektmanagement und Organisationsentwicklung. Kürzlich begann er für Google in Irland zu arbeiten.

Dirk Dobiéy

Chief Curiosity Conductor

Dirk ist Mitgründer von Age of Artists. Er hat Betriebswirtschaft und Organisationsentwicklung studiert. Zwischen 1998 und 2014 war Dirk als Manager und Berater im internationalen Umfeld in Unternehmen wie SAP, T-Systems und Hewlett Packard tätig.

 

Kathrin Dobiéy

Head of Serendipity

 

Kathrin ist Mitgründerin von Age of Artists. Sie hat einen wirtschaftlichen Hintergrund und arbeitete für mehrere Unternehmen wie L’Oreal, VF Corp. und Idee.Design.Licht als Sales und Marketing Managerin.

 

Christiane Enkeler

President Observation & Listening

Christiane arbeitet mit einem Schwerpunkt auf “Kultur” als Journalistin v.a. für öffentlich-rechtliche Sender. Sie hat Germanistik, Pädagogik und Chemie studiert und schließt zur Zeit ihr Zusatzfach Ethnologie ab.

Marc Frankenberger

Executive Vice President of Experiment

 

Marc ist Projektmanager und Berater. Er fokussiert auf verschiedene digitale Projekte wie Online-Marketing, Web-Entwicklung und Systementwicklung in kleinen und mittelständischen Unternehmen.

S. Kirsten Gay

President of Play

Kirsten ist Design-Expertin und Business-Strategin. Sie hat über 18 Jahre Erfahrung in der Anwendung personenzentrierter Ansätze zur Gestalltung von Kundenerfahrungen. Ihr Fokus liegt dabei auf dem Technologiesektor.

 

 

Dr. Michael Gold

Chief Improvisation Officer

Michael war Führungskraft in der Wirtschaft und ist heute ein geschätzter Jazz Bassist. Er erhielt den Paul D. Fleck Fellow Award vom Banff Centre for Leadership für seine außerordentliche Arbeit im Bereich des Kunstbasierten Lernens in der Wirtschaft verliehen.

Daniel Hoernemann

Executive President, Mistakes & CoinciDances

Daniel alias Walbrodt arbeitet als Bildender Künstler und Performer mit künstlerischen Interventionen und Prozessen in unterschiedlichen Systemen. Er erhielt den EMA (Economy Meets Art) Preis für sein “Atelier im Unternehmen”.

 

Dr. Elmar Holschbach

President Release & Performance

 

Elmar ist Professor für Organisation und Beschaffungsmanagement an der Fachhochschule Südwestfalen. Er hat 15 Jahre Berufserfahrung aus Projekten für mehrere Unternehmen, darunter Capgemini.

 

Toni Kiel

Head of Constructive Naivité

Toni ist ein Entrepreneur und Berater mit Fokus auf Nachhaltigkeit. Nach seinem Studium der Biotechnologien begann Toni als Berater und gründete seine eigene Beratungsfirma “Plant Values” im Jahr 2014.

Thomas Köplin

Chief Inspiration Officer

 

Thomas hat mehr als 16 Jahre Erfahrung als Kommunikationsexperte in verschiedenen Branchen. Momentan ist er verantwortlich für die Unternehmensentwicklung bei einer T-Systems Tochter und ist Autor mehrerer Bücher. Von 2006 bis 2014 war er leitender Organisator des Dresden Future Forums.

Laura Kuch

Head Idea Conjurer

Laura ist eine deutsche Konzeptkünstlerin. Ihre Arbeiten wurden in zahlreichen Einzel- und internationalen Gruppenausstellungen gezeigt. Laura arbeitet als Referentin und Gastdozentin und ist künstlerische Prozessbegleiterin für Organisationen.

 

Alexander Loskant

Head of Abstraction and Synthesis

 

Alexander ist Medienwissenschaftler und Professor für Medienmanagement in Köln. Als jahrelanger Koproduzent europäischer Filme besitzt er eine ausgeprägte Expertise in Filmproduktion, kreativer Führung und digitalem Wandel.
Hans ist Forscher und Dozent an mehreren europäischen Universitäten. Er konzipierte den Studiengang Innovation Management am Campus 02 in Graz, Österreich, und blickt auf 20 Jahre Erfahrung in der Beratung zurück.

 

Dr. Hans Lercher

Head of Innovative Thinking

 

Dr. Sebastian Mai

Chief Orchestration Officer

Nachdem er seinen Doktor in theoretischer Physik 2014 abschloss, zog sich Sebastian Mai aus der forschenden Wissenschaft zurück, um heute selbstständig webbasierte Geschäftslösungen für Kunden in den Bereichen Programmierung und Codierung zu entwickeln.

Raoul Pilcicki

Chief Alchemist of Interpretation

 

Raoul studierte Integriertes Design und -Theorie. Er arbeitet als Berater im öffentlichen und privaten Sektor. Mit reflektiven, kreativen und organisationalen Ansätzen begleitet er systemischen Wandel von Identität, Kreation und Selbstorganisation.

 

Dr. Johann W. Sarmiento-Klapper

Chief Thought Experimenter

Johann ist ein interdisziplinärer Forscher, Systemdenker, Berater und Entrepreneur. Er hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in Bereichen wie Wissensmanagement, Kundenerfahrung und computergestützten, kollaborative Lernprozessen.

Barbara Sokolow

Head of Freedom and Autonomy

Barbara Sokolow arbeitet seit 1999 in der Technologiebranche. Sie ging unterschiedlichen Aufgaben nach, beispielsweise als strategische Beraterin für technologische und wirtschaftliche Entwicklungen und ist momentan Senior Managerin bei SAP.

 

 

Benjamin Stromberg

Vice President, Awareness & Attention

Benjamin hat Kommunikations- und Politikwissenschaften studiert und spezialisiert sich nun im Bereich der Politischen Kommunikation und Organisationskommunikation.

Melissa A. Visintin

Chief Remix Officer

 

Melissa ist Strategieberaterin und international tätig. Sie hat über 17 Jahre Erfahrung in verschiedenen Funktionen, Schwerpunkten und unterschiedlichen Wirtschaftszweigen gesammelt.
Mit unserem Newsletter informieren wir Sie über Neuigkeiten bei Age of Artists und über Inhalte an der Schnittstelle von Kunst, Wirtschaft und Forschung. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Dazu finden Sie einen Link in jeder E-Mail, die wir versenden. Wir geben Ihre Kontaktdaten nicht an andere weiter, nutzen aber das Programm MailChimp zum Versenden der E-Mails. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Ihrer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies. In den Datenschutzeinstellungen können Sie bestimmen, welche Dienste verwendet werden dürfen. Durch Klick auf "OK" stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutz-Einstellungen

Wenn Sie eine Website besuchen, speichert oder ruft sie möglicherweise Informationen in Ihrem Browser ab, meistens in Form von Cookies. Kontrollieren Sie Ihre persönlichen Cookie-Dienste hier.

Diese Cookies sind für das Funktionieren der Website notwendig und können in unseren Systemen nicht abgeschaltet werden.

Zur Nutzung dieser Website verwenden wir die folgenden technisch notwendigen Cookies
  • wordpress_test_cookie
  • wordpress_logged_in_
  • wordpress_sec
  • wfwaf-authcookie-
  • wf_loginalerted_
  • wfCBLBypass

Alle Cookies ablehnen
Alle Cookies akzeptieren